SPAM ist bei Suchmaschinenoptimierern ein recht heikles Thema, denn der ein oder andere SEO nutzt Spam-Techniken zum Optimieren von Webseiten. In diesem Post aber geht es um das Thema „Spam melden“.

Das Melden von Spam wird in der Szene kontrovers diskutiert, der eine schimpft Spammelder als Denunziant, der andere meldet Spam gleich selbst. Jeder wie er möchte.

Die Google Webmaster-Zentrale jedenfalls veröffentlichte einen ausführlichen Post über das Thema Spam melden. Nun ist es möglich Spam über einen Webmaster-Tools Account authentifiziert zu melden. Natürlich kann man auch weiterhin über ein einfaches Formular Spammeldungen anonym vornehmen.

Über eine Priotärisierung der authentifizierten Spammeldungen über den Webmaster-Tools Account schweigt Google sich aber aus.

authentifizierte Spam Reports über Webmaster-Tools melden
nicht-authentifizierte Spam Reports melden

gefunden auf internetmarketing-news