SEO für WordPress 2.5 Blogs ist ein englischsprachiges, kostenloses eBook, das sich mit Suchmaschinenoptimierung für WordPress-Blogs für Suchmaschinen befasst.

Das eBook ist sicherlich an Anfänger und Einsteiger gerichtet, aber genau das macht – wie ich finde – den Reiz aus.

SEO für Worpress 2.5

Das eBook SEO for WordPress 2.5 Blogs befasst sich vom Hosting und Webstandards über interne Verlinkung und den ganz grundlegenden SEO-Techniken bis zum Linkaufbau im Allgemeinen.

Damit Ihr einen besseren Überblick über den Inhalt bekommt, habe ich Euch hier mal das Inhaltsverzeichnis übersetzt:

  1. Hosting
  2. WordPress installieren und die Webstandards einhalten
  3. Optimierung der Permalinks in WordPress
  4. Einfache, grundlegendende SEO-Techniken
  5. Duplicate Content vermeiden
  6. Eine Google Sitemap kreieren
  7. Andere SEO-Techniken On-Page
  8. Bilder Optimieren
  9. Pinging
  10. Wichtige Tipps zum Linkaufbau

Direkter Download

via